Kompetenz

Über 35 Jahre Erfahrung in der Markenwerbung sind ein Indiz für unsere Beratungskompetenz und Umsetzungssicherheit. Wir kennen uns aus mit Marken, Konzepten, Kreationen und Visionen. Online wie Offline. Wir bieten Enthusiasmus und Flexibilität. Beherrschen ‚neo’ wie ‚retro’, kennen uns aus im ‚Hausbau-Markt‘ wie im Tischler-Handwerk, in der Kunststoff-verarbeitenden wie in der chemischen Industrie, wissen wo Bartel den Most holt (Gastro) und ob das Glas halbleer oder halbvoll ist (Tisch- und Tafelkultur). Dabei betreuen wir nicht nur Kunden aus Nordhorn, sondern aus ganz Deutschland, den Niederlanden und Luxemburg.

 

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, doch keinen Sonnenaufgang.

Friedrich Hebbel

Webdesign

Wir leben und lieben die Neuen Medien. Natürlich ist der Schlüssel für gutes Webdesign der gleiche wie der für gutes Printdesign. Aber eben nur der gleiche und nicht derselbe. Die Parameter für gute Websites unterscheiden sich in den Details. Ein generell anderes Nutzerverhalten hat das Webdesign zu einer eigenständigen Disziplin wachsen lassen.

Unsere Kompetz im Bereich Webdesign...

Branding

Wir machen Marken, die Menschen begeistern. Eine gute Story erzählen und ihre Strahlkraft auf allen Kanälen entfalten. Dazu führen wir unsere Kunden sicher durch unseren Identity-Prozess und erschaffen dabei gemeinsam genau die Corporate Identity, die zu ihrer Strategie passt.

 

Ein Image ist das, was man bräuchte, dass die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wäre.

 Frank-Markus Barwasser

Corporate Design

Jedes Unternehmen ist einzigartig, auch wenn der Wettbewerb gleiche Produkte oder ähnliche Dienstleistungen anbietet. Entscheidend ist, dass Sie Ihr Geschäft auf eine einzigartige, unverwechselbare Art und Weise betreiben. Das Corporate Design, das visuelle Erscheinungsbild, gibt Ihrem Unternehmen ein Gesicht. Es verleiht Ihnen Identität, Eigenständigkeit und Persönlichkeit und hebt Sie dadurch von Mitbewerbern am Markt ab. Es sollte einzigartig sein, wie ein Fingerprint. Ein gutes CI garantiert nicht nur die schnelle Wiedererkennung, es kommuniziert Ihre Philosophie, Ihren Anspruch und die Individualität Ihres Hauses bzw. Ihrer Produkte und Dienstleistungen. 

Kampagnen

Sie planen die Neueinführung eines Produkts oder möchten Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihre Dienstleistung mit einer integrierten Kommunikationsmaßnahme bei Ihren Zielkunden bekannt machen und nachhaltig verankern? Wir entwickeln, planen und realisieren die passende Werbekampagnen. Regional und überregional, kreativ und crossmedial. In enger Abstimmung erkunden und erörtern wir die Vorzüge und Nachteile klassischer Werbeträger und der neuen Medien. Wir zeigen Ihnen, ob Ihre Message besser von einem Großplakat ins Auge springt oder im Radio zu hören sein sollte, geflüstert oder gepostet, mit Bildgewalt beeindruckend oder animiert werden sollte. Wir betreuen Kunden und Kampagnen, platzieren Motti und Meinungen und setzen Menschen und Marken in Szene. Um eine möglichst nachhaltige Wirkung ihrer Werbung zu erreichen, sondieren wir die perfekte Mischung verschiedener, aber aufeinander abgestimmter Werbemaßnahmen.

Printdesign

Viele reden die klassische Printwerbung tot. Wir sagen: „Print war, ist und wird immer ein Erfolgsfaktor sein. Was man dabei wissen sollte: „Die Mischung macht’s!“ 

Von der Anzeige über das Plakat, vom Flyer bis zum Folder, vom Geschäftsbericht bis zur Imagebroschüre: die gedruckten Medien sind und werden auch in Zukunft für den überwiegenden Teil aller Unternehmen essentielle Bestandteile ihres Werbestrategie- und Kommunikationskonzeptes und heute nicht mehr wegzudenken sein. Im Gegenteil: die unglaubliche Fülle von abertausenden Werbeimpressionen täglich, die extreme Austauschbarkeit von Marken und Moden sowie der inflationäre Gebrauch herkömmlicher Kommunikationsmöglichkeiten machen die Printwerbung heute wie morgen unverzichtbar. Die Macht der Worte, die Faszination der Haptik und nicht zuletzt die Glaubwürdigkeit sind wesentliche Vorteile der gedruckten Werbebotschaft.

 

Mit Schlagzeilen erobert man Leser. Mit Informationen behält man sie.

Lord Alfred Northcliffe